×

Unser Beteiligungsportfolio – Meetrics

Status Active seit seit 2012
Stage Early Stage
Funding Type Venture Capital
Gründer
  • Dr. Philpp von Hilgers
  • Dr. Max von Hilgers
NWZ-Team
  • Dr. Christian Horneber
  • Marc Del Din
Website meetrics.com

Meetrics unterstützt Online-Medien mit Live Reports auf Grundlage der Nutzung und der Sichtbarkeit von Web-Inhalten bei der Veröffentlichung von Nachrichten und bei der Optimierung von Online-Marketingaktivitäten. Dazu bietet die Berliner Firma zwei Produkte an: News-Attention – zur Sichtbarkeitsmessung von Nachrichten. Ad-Attention zur Sichtbarkeitsmessung von Werbebannern. Zu den Kunden zählen renommierte Newsportale, Online Marketing Unternehmen, Media Agenturen und Marktforschungs-Institute.

Die der Technologie zu Grunde liegende Forschungstätigkeit am Massachusetts Institute of  Technology in Cambridge und für die Max-Planck-Gesellschaft durch Philipp von Hilgers machen Meetrics zum Pionier auf dem Gebiet der algorithmischen Real-Time-Aufmerksamkeitsmessung auf Internetseiten.